Milchreis, Milchreis von den … aus dem Allgäu

14
Aug
Milchreis, Milchreis von den … aus dem Allgäu

„Milchreis, Milchreis von den Müllers aus dem Allgäu, wenn der kleine Hunger kommt.“ Wer kennt den Slogan nicht?

Und was habe ich herausgefunden? Desira (Aldi), Milbona (Aldi) oder auch Milsani (Lidl), diese Milchprodukte werden alle von Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe Theo Müller hergestelllt.

Meine Praxistesterin Vanilicious hat allerdings „leider“ feststellen müssen, dass das Original nicht nur einen unverkennbaren leckeren Vanillearoma hat, sondern auch mit zarterem Reis zubereitet wird.

Fazit: Das Original siegt.

Alles Müller oder was ?

Ja so scheint es zu sein… seht selbst, habe noch ein paar interessante Fakten zusammengetragen:

  1. Zu der Unternehmensgruppe Müller, zählen u.a. Homann Feinkost, Nadler, Livio und das Unternehmen Nordsee.
  2. In der Geschäftsleitung sitzt u.a. Hr.Heiner Kamps, ja der von der Bäckerei.
  3. Im Jahr 2000 übernahm Alois Müller zu 75% die Molkerei Weihenstephan, seit der Privatisierung darf die Bezeichnung, „Staatliche Molkerei Weihenstephan“ nicht mehr geführt werden. Haben sie aber trotzdem bis 2008. Die Müllers.