Lebensmittel-Lüge: Krebsfleischimitate und Fake-Garnelen

15
Aug
Lebensmittel-Lüge: Krebsfleischimitate und Fake-Garnelen

Surimi sieht aus wie Krebsfleisch, mag vielleicht auch ein wenig danach schmecken. Aber leider ist es nur Krebsfleischimitat. Surimis bestehen nämlich lediglich aus Fischmuskeleiweiß, Geschmacksverstärkern, Aromen, Farbstoffe, etc. Die Inhaltsstoffe variieren oft je nach Hersteller. Da lohnt es sich schon mal das Kleingedruckte unter die Lupe zu nehmen.

Achja, und nochwas. Ihr mögt doch sicherlich Garnelen, oder? Als ihr euch das letzte Mal eine Packung gekauft habt, habt ihr da genau hingeschaut was drin ist? Denn in manch einer Verpackung verstecken sich auch Surimi-Garnelen. Äußerlich sehen sie wie Garnelen aus, es ist aber in Garnelenform gepresstes „Surimi-Fleisch“. Also beim nächsten Mal genauer hinschauen.

Ein kleiner Hinweis ist auch der Preis. Surimi-Garnelen können ca. 30% günstiger sein als ihr Orignal. Lasst euch da nicht irritieren.