Eine Reise nach Buchloe

22
Aug
Eine Reise nach Buchloe
Nicurious machte sich heute auf die Reise nach Buchloe in das wunderschöne Ostallgäu.
Ich wollte mir den „Geburtsort“ des Crefée Frischkäses (Lidl) mal ansehen. Das Geburtshaus, die Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG, war wahrlich nicht allzu schwer zu finden.
Viele schwere LKWs fuhren durch die Tore mit einem überdimensional großen Schriftzug, aber nein da stand nicht Crefée sondern Exquisa drauf! Aha, Exquisa also, Grund genug um gleich noch weiter zu sehen was unter deren Bettdecke sich noch verbirgt.
Karwendel: Schnittkäse und Schmelzkäse
Exquisa: Frischkäse, Natur- und Fruchtquark, Mascarpone und Käsekuchen-Snacks
Miree: Frischkäse nach französischer Art
Desweiteren gehören Handelsmarken wie Picfrisch, Gutes Land (Netto), Cremisée (Norma) und eben Crefée von Lidl.
Somit hat Nicurious wieder ein „Geheimnis“ gelüftet, ich hoffe der Artikel hat euch gefallen.